Schützenfest 2023

Wir haben einen neuen Schützenkönig

Hofstaat 2023

Um 19.01 Uhr holte unser Schützenbruder Lorenz Risse mit dem 218. Schuss die Reste des Vogels von der Stange und ist damit der neue Schützenkönig der St. Laurentius Schützenbruderschaft Thüle. Zu seiner Königin erkor er seine Ehefrau Beate.

Jungschützenkönig 2023

Neuer Jungschützenkönig ist Christian Hölscher. Er holte um 17.04 Uhr mit dem 84. Schuss den Vogel von der Stange.

Wir freuen uns auf ein schönes Schützenfest vom 08. bis zum 10. Juli 2023.

Schützenfest in Thüle - Feiern mit Freunden

Liebe Schützenbrüder,
liebe Thülerinnen und Thüler,
liebe Gäste!

Nach monatelanger Vorfreude ist es endlich wieder soweit! Zu unserem diesjährigen Schützenfest vom 08.-10. Juli lade ich alle Schützenbrüder mit ihren Familien, Freunden und Bekannten, alle Thülerinnen und Thüler, sowie alle Gäste aus Nah und Fern sehr herzlich ein.

Nach einem der spannendsten Vogelschießen der letzten Jahrzehnte machte der Schützenbruder Lorenz Risse den letzten Schuss auf den Holzvogel und konnte sich damit gegen zahlreiche Bewerber durchsetzen. Ein besonderer Gruß gilt daher unserem neuen Königspaar Lorenz & Beate Risse. Zusammen mit den Damen und Herren des Hofstaates bilden Sie den strahlenden und stimmungsvollen Mittelpunkt unseres diesjährigen Schützenfestes.
Den Jungschützenkönig Christian Hölscher grüße ich ebenfalls sehr herzlich und wünsche ihm, dem Königspaar sowie dem gesamten Hofstaat viel Freunde und ein unvergessliches Fest.
Herzliche Grüße und Glückwünsche gehen an die 60-jährige Jubelkönigin Elisabeth Brauckmann, an die 50-jährige Jubelkönigin Angela Wigge, sowie an das 25-jährige Jubelkönigspaar Herbert Mertens & Petra Buschmeier und an die Damen und Herren der Jubiläumshofstaate. Ich freue mich, Euch insbesondere am Montagmorgen zum traditionellen Schützenfrühstück im Festzelt begrüßen und besonders ehren zu dürfen.
Ebenfalls freue ich mich, am Schützenfest-Sonntag das 30-jährige Jubelkönigspaar Klaus & Monika Winkler, das 20-jährige Jubelkönigspaar Klaus & Petra Berhorst sowie das 10-jährige Jubelkönigspaar Ralf Raschke & Claudia Wigge-Raschke mit den Damen und Herren der Jubelhofstaate im Festzelt begrüßen zu dürfen.
Auch die diesjährigen Vereinsjubilare sowie die Witwen der verstorbenen Schützenbrüder heiße ich herzlich willkommen. Besonders herzlich grüßen möchte ich an dieser Stelle aber auch alle Schützenbrüder mit ihren Angehörigen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht am Schützenfest teilnehmen können. Ihnen wünsche ich eine baldige Genesung.
Alle Teilnehmer erwartet während des Festes ein vielfältiges, musikalisches Programm. Beim traditionellen Festball am Samstag- und Sonntagabend sorgt in diesem Jahr die bekannte Tanzband D-Lite für ausgelassene Stimmung und gute Unterhaltung. Bei der Abschlussparty am Montagabend wird DJ Mino das Zelt wie in den vergangenen Jahren zum Beben bringen.
Zur großen Kinderbelustigung am Sonntag nach dem Festumzug lade ich die Kinder mit ihren Eltern und Großeltern herzlich ein. Seid gespannt auf ein neues und abwechslungsreiches Programm sowie zahlreiche Attraktionen.

Danken möchte ich allen Thüler Vereinsmitgliedern, die im Rahmen der durch den Heimatverein organisierten Dorfreinigung unser Dorf vor dem Schützenfest besonders herausgeputzt haben.
Ein weiterer großer Dank gilt allen Schützenbrüdern, Anwohnern und Nachbarn, die mitgeholfen haben, das Dorf, den Festplatz und die Residenzen des Königspaares, der Jubiläumskönigspaare und des Jungschützenkönigs mit Girlanden, Wimpelketten und Fahnen festlich zu schmücken. Besonders für das frühzeitige Aufhängen der Wimpelketten in den Straßen möchte ich mich bedanken. Dadurch erstrahlt das Dorf bereits vor den Festtagen in einem festlichen Glanz und lässt die Vorfreude auf das Schützenfest steigen.

Abschließend wünsche ich allen Festteilnehmern ein harmonisches, stimmungsvolles und wunderschönes Schützenfest. Die besondere Atmosphäre auf unserem parkartig angelegten Festplatz mit großem Biergarten und das festlich geschmückte Zelt laden zum Feiern ein und machen das Fest zu einem Höhepunkt im Thüler Dorfleben.

Kommen Sie nach Thüle und feiern Sie mit Freunden.
Sascha Modler
Oberst